Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik

IKM-Lehre im Sommersemester 2022

Liebe Studierende,

bezüglich der Lehre im Sommersemester 2022 haben wir gute Neuigkeiten: Eine weiterhin positive Entwicklung der Corona-Situation vorausgesetzt, gehen wir davon aus, dass Seminare und Kolloquien am IKM im kommenden Sommersemester wieder in Präsenz stattfinden können. Wir freuen uns sehr darauf, Sie dann wieder/endlich persönlich zu sehen!

Die genauen Rahmenbedingungen (u.a. Zugangsregeln, Maskenpflicht und maximale Zahl der Personen in Innenräumen) sind derzeit noch nicht bekannt. Hier müssen wir also noch abwarten, werden Sie aber informieren, sobald wir Genaueres wissen. Eine Personenbegrenzung in Innenräumen könnte ggf. dazu führen, dass große Vorlesungen noch online stattfinden müssten.

Die zweite gute Neuigkeit ist, dass wir für das Sommersemester Herrn Dr. Timo Lochocki als Dozent am IKM gewinnen konnten. Herr Dr. Lochocki hat 2013 zum Thema  "The Rise of Populism in Europe. A media analysis on failed political messaging" promoviert und war zuletzt als Leiter des Referats Strategische Planung im Bundesministerium für Gesundheit tätig. Er wird bei uns Seminare zu aktuellen Themen der Kommunikationswissenschaft und zur kommunikationswissenschaftlichen Praxis übernehmen und kann sicher viel Spannendes berichten.

Wir wünschen Ihnen noch schöne Semesterferien und freuen uns auf das gemeinsame Sommersemester!

Ihr IKM-Team